Wasserglasorgel und Reisflaschen-Rattlesnake!!!

Wasserglasorgel und Reisflaschen-Rattlesnake!!!

Heute früh stand die erste Kröte auf dem Plan, und zwar musste ich den Heimproberaum/Homestudio/Bibliothek/Westflügel/Zentrum des Schaffens/ oder einfach mein Arbeitszimmer aufräumen. Denn gestern war hier echt Action. Am Freitag hat der Marv ein kleines aber feines Werk auf der Akustik-Klampfe eingezockt. Übers Wochenende war dann kurz Pause und gestern haben wir dieses Werk vervollständigt mit anderen Instrumenten und einigen Experimenten, wie zum Beispiel der Reisflaschen-Rattlesnake, veredelt. Dabei handelt es sich eigentlich auch nur ein Musikinstrument, aber halt selbst gebastelt. Man nehme eine leere Flasche, füllt ein wenig Reis hinein (nicht kochen, ganz wichtig), verschließt die Flasche und dann shaken. Der Sound ist eine Mischung aus Rassel und Rattlesnake und hat dem Stück echt ne coole Atmosphäre gegeben. Die coole Atmosphäre wurde noch weiter aufgewertet durch weitere Experimente. Wir haben eine Feedbackspur aufgenommen, die quasi den gesamten Song über ein relativ kontrolliertes Gitarrenfeedback wiedergibt und dem ganzen eine echt ne nice Stimmung verleiht. Und weil wir so in kreativer Experimentierlaune waren haben wir geschaut welchen Sound man aus einem Tennisball rausholen kann, und dann haben wir noch eine Wasserglasorgel gebaut.

Alles in allem einen sehr coole Sache um seinen Creative Monday zu zelebrieren. Ich hab viel gelernt, ich hab viel Spaß gehabt, ich hab neuen Input bekommen, und es haben sich noch ein paar ganz besondere Ideen ergeben, die wie immer nicht an dieser Stelle erwähnt werden, denn ich werde berichten wenn es was zu berichten gibt.

Zu berichten gibt es aber auch was. Zum Beispiel, dass ich am 15.03. zusammen mit Andre Sinner im Neuland in Bochum auftreten werde. Ich freu mich riesig. Infos dazu werden noch folgen. Haltet euch den Termin frei, kommt rum, wird geil.

Was es sonst noch gab die Woche? Ja, ich hatte ja noch einige Sachen abzumischen, z.B. den Jonny. Bevor ich den aber auf die Reise schicke wird wohl noch etwas Zeit vergehen, aber das Ding wird veröffentlicht , definitiv. Wenn sich da noch der eine oder die andere mit verewigen möchte kann er oder sie sich gerne bei mir melden und dann eine Gesangsspur für den Backgroundchor einsingen. Ich denke das Projekt wird nächste Woche in die Finale Phase gehen. Bis dahin freu ich mich auf möglichst viele Stimmen von euch.

Gestern gab es dann noch ein historisches Ereignis. Der DPD-Bote hat mir die Vinyl-Pressung meines Debüt-Albums Punkrockpoesie vorbeigebracht. Hab heute morgen bereits einen Post auf meinen Social Media Kanälen gepostet, aber nochmal kurz zusammen gefasst. In den nächsten Tagen (wird wahrscheinlich wieder Ewigkeiten dauern) werde ich hier auf der Homepage einen E-Shop einrichten, wo die Platte erhältlich sein wird. Für alle die nicht so lange warten können, schreibt mich einfach an und wir finden ne Lösung. 17 Euronen kost dat Ding und ist mindestens 14 davon Wert.

So, dann kommen wir mal wieder zum Ende dieses Logbucheintrags. Ich werde den Rest des Tages damit verbringen die Experimente von gestern in ein schickes Gewand zu stecken und mal schauen was Marv mit dem Ding vorhat. Wünsche euch allen ne gute Zeit und bis denne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert