Zuerst die Kröte

Zuerst die Kröte

Einen wunderschönen guten Morgen (bitte ersetzen durch die Tageszeit, zu der du hier liest). Spannend war die Woche,…., NICHT!!! Naja doch ein wenig. Also die Erkenntnis aus den ersten beiden Wochen lautet, die Kröte zuerst. Es gibt immer was zu tun und es gibt viele Sachen die einfach keinen Bock machen. Manches davon muss , einiges kann und wieder anderes davon sollte erledigt werden. Da ich aber der König der Prokrastination bin muss ich auf den Trick mit der Kröte zugreifen. Das bedeutet ich zwinge mich (zur Not auch mit physischer Gewalt) ToDo-Listen zu erstellen und die unliebsamen Aufgaben werden als erstes erledigt. Hat den Vorteil, den Rest des Tages kann ich mich mit angenehmeren Dingen beschäftigen, z.B. Mucke machen, Mucke aufnehmen, Mucke hören (ja das ist Teil des kreativen Prozesses einfach mal bewusst Musik zu hören), Kreative Ideen entwickeln und diese dann auch umzusetzen.

Also heute Morgen hingesetzt und festgestellt, ich schiebe diesen Logbucheintrag schon seit einigen Tagen vor mir her. Scheint als wäre das eine Kröte, denn ich habe kein Bock auf dieses Geschreibsel und doch muss hier gelegentlich was veröffentlicht werden, weil eine Homepage mit aktuellem Inhalt doch spannender ist als die unzähligen verwaisten Künstlerseiten, die sich seit Jahren im Aufbau befinden oder irgendwann einfach nicht mehr gepflegt wurden. Folglich eine Kröte , bevor ich heute noch so spaßige Sachen mache wie Haare färben, Iro (nach-)rasieren (ja ist beides Bestandteil meiner Arbeit) und mit nem Freund ein HipHop-Track aufnehme (öfter mal über den Tellerrand schauen).

So, was ist also passiert in dieser Woche? Montag ist mein Logbuch etwas dünne, da ich hier private Termine hatte die sich auch nicht verschieben ließen, hab trotzdem etwas Kreativzeit gehabt und einfach mal für ne Stunde drauf los gespielt, ohne dass irgendwas dabei rauskommen sollte. Hat Spaß gemacht und half ganz gut gegen das schlechte Gewissen des „schon wieder-nix-getan-Modus“. Dienstag gab es nochmal eine Einführung in die Buchhaltung und das wird zukünftig wohl die ekligste Kröte ever. Zahlen die mein Unternehmen abbilden sollen, was soll der Quatsch? Ich bin mehr für Ideen die mein Unternehmen abbilden sollen, aber hey, versuch dass mal einem Finanzbeamten zu erklären.

Gestern habe ich dann ein paar echt schicke Sachen bestellt um mein Home-Studio etwas professioneller zu gestalten. Ein paar Mikros, neue Studiomonitore und ein neues Mischpult. Ich bin sehr gespannt darauf. Morgen sollen die Sachen ankommen und dann werd ich glaube ich das Wochenende damit verbringen alles einzurichten. Aber auch hier zuerst die Kröte. Denn alles was ich so bestellt habe muss im Inventar erfasst und anschließend buchhalterisch verarbeitet werden. Yeah,…., NICHT!

Man darf weiter gespannt sein. Harren wir der Dinge die da kommen mögen und auf jede Kröte folgt eine Aufgabe die mich soweit erfüllt, dass ich den ekelhaften Geschmack schnell wieder los werde. Hab ich schon erwähnt, dass ich Vegetarier bin und selbst wenn mir Kröten schmecken würde, könnte ich trotzdem gut und gern darauf verzichten…

Archivbild vom Gartenkonzert letzten Sommer

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert