Aufnahme, Gig, Hitlers Release, Spaß und Alltag
Einen wunderschönen guten Morgen meine Dudes und DudeInnen. Lange nix gehört, deshalb wird es mal wieder Zeit für einen Logbucheintrag. Also was ist passiert in den letzten, sagen wir mal, 4 Wochen. Zunächst einmal gab es da die Lunte Aktion. Für einen Sampler zugunsten der Opfer des Ukraine-Krieges haben wir unseren Song War against War aufgenommen. Da es für den Sampler einen Einsendeschluss gab haben wir sehr fokussiert gearbeitet und das Ding in einer Woche fertig gemacht. Mit einer Nachtschicht konnten wir wirklich rechtzeitig das Ding einsenden. Da wir nicht wussten, zum jetzigen Zeitpunkt immer noch nicht, ob wir wirklich auf diesen Sampler draufkommen haben wir dann das ganze Ding auf YouTube veröffentlicht. Die ersten vier Wochen spenden wir pro Aufruf 10 Cent an die „Aktion Deutschland hilft“. Mittlerweile stehen wir bei ca. 60 EUR. Ein bisschen was können wir uns noch leisten. Also wer sich das ganze nochmal anhören will, kann das ganze hier https://www.youtube.com/watch?v=oUGI60AUfZg tun.
Den Track „War against War“ haben wir jetzt auch bei der Veröffentlichung unseres neuen Albums vorgezogen. Der Song wird nächste Woche auf (fast) allen Streamingdienstplattformen erscheinen. Haltet eure Augen und Ohren Offen. Lunte wird das sicher noch in den Sozialen Medien verbreiten.
So, dann war ich auch noch allein unterwegs. Am 15.03. hatte ich ein Auftritt im Neuland. Zusammen mit Andre Sinner hab ich im Rahmen der Reihe „Punk goes Acoustic“ gezockt. Gab ein paar kleinere Fuck Ups, aber alles in allem ein schöner gelungener Abend. Um euch einen Eindruck zu verschaffen verlink ich euch hier mal die Seite vom Metalbluemchen https://www.metalbluemchen.de/neuland-150322/ wo es wirklich schöne Fotos vom Abend zu sehen gibt. Im Rahmen der Veranstaltung hat sich heraus gestellt, dass Andre Sinner und ich zusammen die letzte „Punk goes acoustic“-Sause gerockt haben, dann kam Corona und nach der Pause haben wir beide quasi die erste Show wieder gespielt. Was zufällig entstanden ist würde ich jetzt einmal zum Anlass nehmen daraus eine Regelmäßigkeit ableiten zu wollen, und zukünftig die Veranstaltungsreihe immer eröffnen und beenden. Naja, da muss der Tobi als Veranstalter noch zustimmen, aber dann wäre das von meiner Seite aus geritzt. Aber das ist Zukunftsmusik.
Wat gibbet sonst noch neues? Ja, ich habe an meinen eigenen Sachen gearbeitet. Zwei neue und einen alten Song aufgenommen. Der Alte ist übrigens der Jonny. Und der wird am 20.04.2022 auf die Reise geschickt. Hitlers Geburtstag hat mit der Veröffentlichung übrigens nix zu tun. Es gibt noch wichtigere Sachen die an diesem Tag zelebriert werden und da passt der Jonny ganz gut rein. Und weil es fast schon ein religiöser Feiertag ist (immerhin hat auch Blümchen an diesem Tag Geburtstag) hau ich den Jonny an diesem Tag gleich zweimal raus. Einmal als der Henna, so wie man das ganze kennt bzw. nicht ganz so wie man es kennt. Und dann nochmal als die Villa Kuntergelb Version auf dem neu eingerichtetem Künstlerprofil der Villa Kuntergelb. Denn das gibt es jetzt auch bei allen Streamingdienstanbiertern, bei denen es auch der Henna gibt. Dort werden zukünftig allerlei Projekte, Sessions, Zufallsprodukte, Jams, und alles was mir über den Weg läuft, gefällt und eine musikalische Heimat braucht hochgeladen. Ich werde in den nächsten Logbucheinträgen immer mal wieder darauf hinweisen.
So, neben der Villa Kuntergelb und Lunte hab ich aber letzte Woche noch einen weiteren Account bei den Streamingdienstanbietern geblockt. Nämlich den von „Echt Zeit“. Denn auch mit denen befinde ich mich gerade in Aufnahmen und die werden demnächst auch veröffentlicht. Am Wochenende hatten wir im Rahmen der Geburtstagsparty von Lena (Bassistin bei Lunte und Echt Zeit) unseren ersten Auftritt bzw. eine halb öffentliche Probe. Das war auf jeden Fall ein voll schöner Abend und ich freu mich schon drauf, da die neusten Aufnahmen präsentieren zu dürfen. Seid gespannt.
Bis dahin werd ich hier noch ein bisschen weiter Werkeln und euch eine gute Zeit wünschen. Wir hören, sehen oder lesen von einander. Bis denne.